Internationaler Museumstag am 15.05.2022 – Museen mit Freude entdecken

Plakat zum internationalen Museumstag

Der Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe lädt nach zweijähriger Corona-Pause wieder zum Internationalen Museumstag am 15. Mai 2022 in die Königstraße 32 herzlich ein.
Unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ möchten die Aktiven im Heimatmuseum nicht nur Gelegenheit zur Besichtigung und Information geben, sondern auch ihre aktuelle Arbeit, wie z. B. die digitale Inventarisierung und die experimentelle Archäologie, sowie aktuelle Projekte vorstellen.
Die verlängerte Ausstellung „Mit Leidenschaft zur Tüftelei“ mit den herausragenden Schiffmodellen von Hans-Ulrich Raab kann ebenfalls noch besichtigt werden.
Das Heimatmuseum ist von 12.00 bis 18.00 Uhr für alle Interessierten und Freunde des Museums geöffnet.. Der Eintritt ist frei!