Ausstellung Schiffsmodelle - Mit Leidenschaft zur Tüftelei

B1E899FA-E097-418E-98F1-0B2C795A70A7.jpeg

Ab Freitag, dem 3.12. öffnet das Heimatmuseum Bad Oldesloe die Tore für eine ganz besondere Ausstellung. Hans-Ulrich Raab, vielen Oldesloern in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Seniortrainer bekannt, teilt seie langjährige Leidenschaft des Modellbaus mit einem interessierten Publikum. Er selbst hat in seinem Berufsleben als Offizier auf der Gorch Fock seine ersten Erfahrungen in der Seemannschaft erworben. Nach originalen Bauplänen fing er dann später an, die großen Schiffe der Geschichte nachzubauen, Planke um Planke selbst geschnitten und Knoten um Knoten selbst geknotet.
Wer die Ausstellung besucht, taucht schnell in die Welt der Segelschiffe und erfährt den Unterschied zwischen „stehendem“ und „laufendem“ Gut oder lernt von Hans-Ulrich Raab selbst, wie man einen Seemannsknoten bindet.
Die Ausstellung unter dem Titel „Mit Leidenschaft zur Tüftelei“ öffnet freitags zwischen 14 und 16 Uhr, am Samstag von 11-13 Uhr die Türen. Bitte beachten Sie, dass zur Zeit die 2-G-Regelung für Besuche des Heimatmuseums einzuhalten ist. Bringen Sie daher neben einem Personalausweis entsprechende Nachweise mit.